+49(0)6421-2825385 info@rotmilane.de

Während die Graukraniche (Grus grus) erst so langsam ihre Flugformationen über Hessen zeigen, sind die Rotmilane schon länger unterwegs und auch auch bereits in Spanien eingetroffen. Einzelne Jungvögel waren ganz früh mit dabei. Elf weitere Vögel fliegen derzeit über Frankreich in Richtung Südwest und halten auf die Pyrenäen zu. Lediglich Selma und Agathe können sich bei dem traumhaften Altweibersommer in Hessen noch nicht lösen und sind noch stationär.

Beistehende Karte vermittelt einen kleinen Überblick zur aktuellen Situation. Wir wünschen allen einen guten Flug, sichere Winterhabitate und gute Schlafgesellschaften in Spanien. Vielleicht sieht man sich Anfang März bei einer Exkursion mit Rotmilanexperten aus ganz Europa? Wir sind gespannt.

Das Rotmilan-Team aus Marburg

Herbstzug der Rotmilane, Stand 14.10.2018

Herbstzug der Rotmilane, Stand 14.10.2018