+49(0)6421-2823433 info@rotmilane.de

Willkommen!

Wir begrüßen Sie auf der Projektseite "Rotmilane in Hessen". Wir informieren über die Bewegungsökologie der roten Gabelweihe.

Ihr Rotmilan-Team

Neues …

Kontakt

AG Naturschutz
Philipps-Universität Marburg
Prof. Dr. Nina Farwig
Fachbereich Biologie
Karl-von-Frisch-Str.8
35043 Marburg

Aus dem Archiv:

Emil

Emil ist im Schwalm-Eder-Kreis zu Hause.

Emil wirkt ungehalten. © pixeldiversity

In einer Einzelbaumreihe in unmittelbarer Nähe zu Wohnbebauung brütet Emil. Zusammen mit seiner Partnerin hat er seine zwei Jungtiere vor unserem Uhu-Präparat verteidigt.

Historie: Gefangen am 23.05.2017

Update: Emil und seine Partnerin konnten in der Brutsaison 2017 erfolgreich zwei Jungtiere großziehen. Beide Jungvögel konnten am 05.07.2017 in Horstnähe mit Emil zusammen fliegend beobachtet werden.

[Rotmilankarte marker=“30″]

Fotos: