+49(0)6421-2825385 info@rotmilane.de

Willkommen!

Wir begrüßen Sie auf der Projektseite "Rotmilane in Hessen". Wir informieren über die Bewegungsökologie der roten Gabelweihe.

Ihr Rotmilan-Team

Neues …

Kontakt

AG Naturschutz
Philipps-Universität Marburg
Prof. Dr. Nina Farwig
Fachbereich Biologie
Karl-von-Frisch-Str.8
35043 Marburg

Aus dem Archiv:

Theo

Theo. Nummer 20 in unserem geflügelten Team. © C. Gelpke

Theo wurde von unseren Kooperationspartnern Christian Gelpke und Steffen Koschkar für uns besendert. Vielen Dank dafür!

Theo komplettiert unser gefiedertes Team. Er fliegt für uns im Schwalm-Eder-Kreis. Zum Zeitpunkt der Besenderung befand sich ein recht großes Jungtier auf dem Nest.

Historie: Gefangen am 14.06.2017.

Besonderheiten: Seinen Namen erhielt Theo von einem kleinen Mädchen, dass auf einem Bauernhof in der Nähe seines Horstes wohnt.

Update: Einen Monat nach seiner Besenderung besuchten wir Theo an seinem Horst. Dabei konnten wir uns davon überzeugen, dass es das Jungtier geschafft hat auszufliegen. Noch etwas unbeholfen in der Landung flog es mehrfach zwischen dem Horst und den umstehenden Bäumen hin und her und rief nach seinen Elterntieren.

Open standalone map in fullscreen mode
Theo (12.12.2017)

loading map - please wait...

| km
Theo (12.12.2017) 40.988192, -6.127625 Theo flog am 01. Oktober aus Hessen los. Mal sehen, ob er zu Friedolin aufschließt, bevor dieser die Pyrenäen angeht. Seit dem 07. Oktober ist Theo in Spanien.