+49(0)6421-2825385 info@rotmilane.de

Willkommen!

Wir begrüßen Sie auf der Projektseite "Rotmilane in Hessen". Wir informieren über die Bewegungsökologie der roten Gabelweihe.

Ihr Rotmilan-Team

Neues …

Kontakt

AG Naturschutz
Philipps-Universität Marburg
Prof. Dr. Nina Farwig
Fachbereich Biologie
Karl-von-Frisch-Str.8
35043 Marburg

Aus dem Archiv:

Dieter

Dieter ist der erste männliche besenderte Rotmilan.

Das ist Dieter aus Südhessen.

Das ist Dieter aus Südhessen.

Dieter ist der vierte Rotmilan, der uns am ersten Besenderungstag ins Netz ging und gleichzeitig der erste männliche. Dieter und seine Partnerin brüten im nördlichen Main-Kinzig-Kreis. Er hat sich besonders aggressiv auf unser aufgestelltes Uhu-Präparat gestürzt. Kein Wunder, denn er hat seine Partnerin und drei Jungtiere zu verteidigen.

Historie: Gefangen am 22.05.2017

Update: Bei einer Kontrolle am 07.07.2017 beobachteten wir ein Jungtier, das noch etwas unbeholfen vom Horst abfolg, um sich in unmittelbarer Nähe auf einem anderen Baum zu setzen. Dort rief es zusammen mit seinem Geschwisterchen nach den Elterntieren, die auch prompt zur Stelle waren, um nach dem Rechten zu sehen.

Wegzug Herbst 2017: Dieter zog am 13. Oktober ab und befindet sich nunmehr auch in Spanien.

Karte:

Open standalone map in fullscreen mode
Dieter (12.12.)

loading map - please wait...

| km
Dieter (12.12.) 42.293564, -5.773315 Dieter zog am 13. Oktober \'gen Süden ab.