+49(0)6421-2825385 info@rotmilane.de

Schulklasse fiebert während Unterricht mit …

Der erste Datendownload heute morgen bringt uns neue Positionen von Ida und Friedolin. Friedolin hat gestern noch ein Stückchen zurück gelegt und befindet sich heute morgen etwa bei Madrid. Die übrigen Milane werden uns erst gegen 14:00 Ihre aktuellen Aufenthaltsorte wissen lassen… Aktuelle Infos gibt es jeweils hier (nur abgezogene Tiere): Herbstzug 2017.

Hannibal. Fan-Zeichnung. © Klasse 6d. Lahntalschule Biedenkopf.

Hannibal. Fan-Zeichnung. © Klasse 6d. Lahntalschule Biedenkopf.

 

Derweil sitzt an der Lahntalschule in Biedenkopf die Klasse 6d und paukt Biologie bei Herrn S. Blum. Seit einigen Wochen mit dem Themenschwerpunkt „Vogelzug„. Und eine moderne Klasse bedient sich dabei auch modernen Medien. Was liegt also näher als den Herbstzug hessischer Vögel zu verfolgen: Unsere 20 besenderten Rotmilane. Heute erreichte uns eine Zeichnung aus der 6d: Es scheint, als würden verschiedene Schüler/innen einen bestimmten Vogel anfeuern. Die Fanpost von Niki, Emilian, Nick, Jonathan und Leon zeigt unseren Hannibal, der sich ja seit kurzem in Rennen nach Spanien befindet. Übrigens toll zu erkennen in der Zeichnung, dass es sich um einen Altvogel handelt: Der hell-graue Kopf hebt sich schön vom roten Gefieder im Flügel ab.

Klasse, 6d, danke für eure Unterstützung!